Seinen Arm offenbart

Jesaja 52,10
Der HERR hat offenbart seinen heiligen Arm vor den Augen aller Völker, daß aller Welt Enden sehen das Heil unsres Gottes.

Psalm 98:1
Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder. Er schafft Heil mit seiner Rechten und mit seinem heiligen Arm.

Jeremia 32:17
Ach, Herr HERR, siehe, du hast Himmel und Erde gemacht durch deine große Kraft und durch deinen ausgereckten Arm, und es ist kein Ding vor dir unmöglich;

   Wenn ein Soldat sein Schwert nach dem Sieg erhob und seinen Arm ausstreckte, dann rutschte das Gewand an seinem Arm herunter und "sein Arm wurde offenbar [sichtbar]". Gott hat seinen Arm ausgestreckt und sein rechter Arm wurde nach dem Kampf für uns offenbar. Gottes rechter heiliger Arm, wenn er offenbart wurde, ist ein Zeichen des Segens, der Stärke und des Heils. Gott hat seinen Sohn Jesus Christus von den Toten auferweckt und zu seiner rechten Hand gesetzt. Von Gottes rechter Hand, erhalten wir in Christus allen geistlichen Segen, die überschwenglich große Kraft Gottes und ewiges Heil. In Christus haben wir den Sieg!


http://kinder.bibelcenter.de/freddy/d-gladbare.htm
schneider@bibelcenter.de
Wolfgang Schneider

Original © Copyright April 2002 by Michael Cortright


Letzte Änderung am 1.04.2002
by BibelCenter