Das Gefängnis gefangengeführt

 

Epheser 4,8
Darum heißt es: "Er ist aufgefahren in die Höhe und hat das Gefängnis gefangengeführt und hat den Menschen Gaben gegeben."

Als Christus aufgefahren ist, hat er all das, was Menschen gefangenhalten kann, gefangen geführt. Er hat unsere "Gefängnisse ins Gefängnis gesteckt." Im Text heißt es: "Er hat das Gefängnis gefangengeführt ..." Wenn in biblischen Zeiten eine Stadt erobert worden war, wurde alles Wertvolle aus der Stadt von dem Eroberer als Beute weggetragen. Gefangene wurden gefangen weggeführt und wertvolle Güter aus der Stadt wurden als Geschenke an Freunde verteilt. Jesus Christus hat nun "das Gefängnis gefangengeführt". Alles, was Menschen gefangen hielt, das hat er nun ins Gefängnis gebracht. Als Gottes Sohn, der zur Rechten Gottes ist, hat er an Pfingsten die Gabe heiligen Geistes gegeben allen, die sie empfangen wollen. Er hat auch der Gemeinde Gaben geschenkt: Apostel, Propheten, Evangelisten, Hirten und Lehrer -- zur Erbauung der Gläubigen, damit sie in ihrem Leben vollkommen sein mögen und so in allem überwinden können.


http://kinder.bibelcenter.de/freddy/d-gladcapt.htm
schneider@bibelcenter.de
Wolfgang Schneider

Original © Copyright June 2000 by Michael Cortright
Letzte Änderung am 21.09.2000
by BibelCenter