Dunkles Bild in einem Spiegel

1. Korinther 13,12
   Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.

   In den Ländern der Bibel und zu biblischen Zeiten wurden Spiegel aus polierten Metallen hergestellt. Selbst mit dem, was Gott uns in seinem Wort offenbart hat, sehen wir doch nur "ein dunkles Bild wie in einem Spiegel" von all dem, was verfügbar ist. Es ist wie ein Hinweis, ein kleines Stückchen der Größe Gottes.
Wenn dann das Vollkommene da ist, dann werden wir deutlich sehen. Dann ist es Angesicht zu Angesicht! Welch ein Tag das sein wird, wenn wir Ihn erkennen, wie wir von Ihm erkannt sind.


http://kinder.bibelcenter.de/freddy/d-gladdark.htm
schneider@bibelcenter.de
Wolfgang Schneider

Original © Copyright September 2002 by Michael Cortright


Letzte Änderung am 05.09.2002
by BibelCenter