Meine Seele dürstet nach Gott

 

Psalm 42,2-3a
Wie der Hirsch lechzt nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir.
Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. ...

Psalm 63,2
Gott, du bist mein Gott, den ich suche. Es dürstet meine Seele nach dir, mein ganzer Mensch verlangt nach dir aus trockenem, dürrem Land, wo kein Wasser ist.

  Gott hat in Matthäus 5,6 verheißen, daß die satt werden, die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten. In Christus ist und die Gerechtigkeit Gottes geschenkt worden und wir wurden mit heiligem Geist erfüllt. Wenn wir nun auch weiter in unserem Leben nach Gott hungern und dürsten, wird er uns auch satt werden lassen nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit in Christus Jesus.


http://kinder.bibelcenter.de/freddy/d-gladdeer.htm
schneider@bibelcenter.de
Wolfgang Schneider

Original © Copyright March 2000 by Michael Cortright
Letzte Änderung am 21.09.2000
by BibelCenter