Vater weiß es am besten

  Lukas 11,11-13
Wo bittet unter euch ein Sohn den Vater ums Brot, der ihm einen Stein dafür biete? und, so er um einen Fisch bittet, der ihm eine Schlange für den Fisch biete?
oder, so er um ein Ei bittet, der ihm einen Skorpion dafür biete ?
So denn ihr, die ihr arg seid, könnet euren Kindern gute Gaben geben, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den heiligen Geist geben denen, die ihn bitten !

    In biblischen Landen wurde das Brot rund, dünn und flach gebacken. Wenn es dann fertig ist, werden die Brote auf einem runden Stein von ungefähr der gleichen Größe wie ein Brot aufgestapelt. Oben auf den Stapel kommt dann ein zweiter runder Stein. Beim Brotbacken wird eine Art von Butter benutzt, und nach einiger Zeit, wenn die Brote so gestapelt sind, zieht diese in die Oberfläche dieser Steine, und die runden Steine sehen fast wie ein Brot aus.
    In biblischen Landen gab es auch verschiedene Arten von Fischen, und manche Schlangen sahen fast so aus wie bestimmte Fische.
    Auch gab es weiße Skorpione in großer Zahl in biblischen Landen. Der Körper von manchen Skorpionen sieht aus wie ein Ei, ist sogar außen weiß wie ein Ei, und wenn man ihn aufschneidet, sieht man, daß er innen gelb ist.

    Man kann sich vorstellen, daß ein Kind vielleicht einen solchen Stein mit einem Brot verwechselt, oder eine Schlange mit einem Fisch, oder auch einen solchen Skorpion mit einem Ei. Aber ein liebender Vater würde natürlich seinen Kindern niemals etwas geben, was für sie schädlich wäre. Menschen sind manchmal böse, aber Gott ist gut! Gott ist unser Vater! Er ist IMMER GUT! Er ist viel mehr um seine Kinder besorgt als irdische Väter es sind. Er hat uns heiligen Geist als etwas Gutes für uns gegeben. Wir können sicher sein, daß Gott uns jemals etwas Arges oder Böses geben würde. Seine Gabe ist immer etwas Gutes für uns!


http://kinder.bibelcenter.de/freddy/d-gladeggo.htm
editor@bibelcenter.de
Wolfgang Schneider

Original © Copyright 2000 by Michael Cortright
Letzte Änderung am 30. Juli .2000
by BibelCenter