Versöhnung

 

Römer 5,10
Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, um wieviel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind.

Kolosser 1,21-22
auch euch, die ihr einst fremd und feindlich gesinnt wart in bösen Werken,
hat er nun versöhnt durch den Tod seines sterblichen Leibes, damit er euch heilig und untadelig und makellos vor sein Angesicht stelle;

  Versöhnung bedeutet, dass wieder zusammengebracht wird, was getrennt war. Wir waren von Gott getrennt, nachdem Adam gesündigt hatte. Gottes Wort berichtet uns, dass wir Gottes Feinde waren. Jesus Christus kam, um uns wieder mit Gott zu versöhnen. Er gab uns Leben, so dass wir wieder mit Gott versöhnt sind. Wir sind versöhnt!


http://kinder.bibelcenter.de/freddy/d-gladenmy.htm
schneider@bibelcenter.de
Wolfgang Schneider

Original © Copyright Juli 2001 by Michael Cortright


Letzte Änderung am 14.07.2001
by BibelCenter