Von Ewigkeit zu Ewigkeit

Gott und seine Barmherzigkeit

Psalm 90,2
Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Gott und Seine Gnade

Psalm 103,17a
Die Gnade aber des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten ...

    Der Ausdruck "von Ewigkeit" bedeutet über das sichtbare hinaus oder über den Punkt hinaus, wo etwas verschwindet. Gott ist gewesen vor dem Anfang und Er wird hier sein nach allem Ende. Er ist Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Gottes Gnade, Gottes Barmherzigkeit zeigt sich in Gottes Güte gegenüber denen, die Ihn lieben und fürchten, Ehrfurcht vor Ihm haben. Seine Gnade wird immer über denen sein, die Ihn fürchten, die Ihm mit Ehrfurcht begegnen.

Gelobt sei der HERR, der Gott Israels, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen! Amen! - Psalm 41,14


http://kinder.bibelcenter.de/freddy/d-gladever.htm
schneider@bibelcenter.de
Wolfgang Schneider

Original © Copyright Juni 2004 by Michael Cortright


Letzte Änderung am 02.07.2004
by BibelCenter