Seid fröhlich in Hoffnung

 

Sprüche 13,12
Hoffnung, die sich verzögert, ängstet das Herz; wenn aber kommt, was man begehrt, das ist ein Baum des Lebens.

Hebräer 6,18.19
So sollten wir durch zwei Zusagen, die nicht wanken - denn es ist unmöglich, daß Gott lügt -, einen starken Trost haben, die wir unsre Zuflucht dazu genommen haben, festzuhalten an der angebotenen Hoffnung.
Diese haben wir als einen sicheren und festen Anker unsrer Seele …

1. Thessalonicher 5,8
Wir aber, die wir Kinder des Tages sind, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf das Heil.

Jesus Christus kommt wieder. Bei seiner Wiederkunft werden alle Gläubigen einen geistlichen Leib, gleichgestaltet seinem auferstandenen Leib, erhalten; wir werden mit ihm versammelt, und wir werden ihn in der Luft treffen. Wir haben diese Hoffnung als einen Anker für unsere Seele und einen Helm als Schutz für unser Haupt. Das könnte jederzeit geschehen. Christus könnte heute zurückkommen! Wenn unsere Hoffnung sich erfüllt ist sie für uns wie ein Baum des Lebens in alle Ewigkeit.


http://kinder.bibelcenter.de/freddy/d-gladhope.htm
schneider@bibelcenter.de
Wolfgang Schneider

Original by Michael Cortright
Letzte Änderung am 04.08.1999
© 1999 by BibelCenter (Verlag Der Weg. Bonn)

BibelCenter  Home Page