Am Anfang erwählt

Epheser 1,4
Denn in ihm hat er uns erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war, daß wir heilig und untadelig vor ihm sein sollten; ...

   Gott wußte bereits vor Grundlegung der Welt, dass wir mit dem Munde den Herrn Jesus bekennen würden und in unserem Herzen glauben würden, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat. Gott wußte, dass wir glauben würden, und so hat Er uns erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war. Hast Du mal warten müssen, als z.B. eine Mannschaft zusammengestellt wurde und Du warten mußtest und Du dich dann gewundert hast, warum Du zuletzt ausgewählt wurdest?
Nun, Gott hat uns schon gleich am Anfang ausgewählt - noch "ehe der Welt Grund gelegt war" ! Wir sind in Gottes Mannschaft, von Gott selbst in Christus Jesus erwählt !


http://kinder.bibelcenter.de/freddy/d-gladpick.htm
schneider@bibelcenter.de
Wolfgang Schneider

Original © Copyright November 2003 by Michael Cortright


Letzte Änderung am 2.11.2003
by BibelCenter