Alle auf die Dächer

Apostelgeschichte 10,9b
... stieg Petrus auf das Dach, zu beten um die sechste Stunde.

Jesaja 22,1
Dies ist die Last für das Schautal: Was habt ihr denn, daß ihr alle auf die Dächer steigt ...

Matthäus 10,27
Was ich euch sage in der Finsternis, das redet im Licht; und was euch gesagt wird in das Ohr, das predigt auf den Dächern.

   In biblischen Landen hatten die Häuser flache Dächer. Um die sechste Stunde (Mittag) gingen Leute auf die Dächer, um dort zu beten. Wenn in der Stadt viele Leute krank waren, dann baten die Ältesten alle auf ihre Dächer zu gehen und zu beten. Dann würden sie "alle auf die Dächer steigen". Die Dächer waren auch ein Ort, von wo sich Neuigkeiten verbreiteten, und Leute gaben Neuigkeiten auf den Dächern weiter. Jesus Christus sagte, das Wort Gottes sollte auf den Dächern gepredigt werden. Wir sollten jedem in der Stadt von der frohen Botschaft des Herrn Jesus Christus erzählen.


http://kinder.bibelcenter.de/freddy/d-gladroof.htm
schneider@bibelcenter.de
Wolfgang Schneider

Original © Copyright Dezember 2002 by Michael Cortright


Letzte Änderung am 4.12.2002
by BibelCenter