Verwurzelt und gegründet

Epheser 3,17
daß Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid.


Kolosser 2,7
und seid in ihm verwurzelt und gegründet und fest im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und seid reichlich dankbar.


Kolosser 1,23
wenn ihr nur bleibt im Glauben, gegründet und fest, und nicht weicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt und das gepredigt ist allen Geschöpfen unter dem Himmel. Sein Diener bin ich, Paulus, geworden.

   Verwurzelt und gegründet ist eine Redefigur, wo zwei Wörter benutzt werden, aber eigentlich nur eine Sache gemeint ist. Unser Fundament, unsere Wurzeln, sollen fest in der Liebe Gottes eingebettet sein, weiterhin im rechten Glauben, so wie wir recht gelehrt wurden, und ausserdem in der Hoffnung auf die Rückkehr Christi.


http://kinder.bibelcenter.de/freddy/d-gladroot.htm
schneider@bibelcenter.de
Wolfgang Schneider

Original © Copyright September 2003 by Michael Cortright


Letzte Änderung am 31.08.2003
by BibelCenter