Des HERRN Augen schauen

Herz für Gott

2. Chronik 16,9
Denn des HERRN Augen schauen alle Lande, daß er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind. Du hast töricht getan, darum wirst du auch von nun an Krieg haben.

1. Samuel 16,7b
... der HERR aber sieht das Herz an.

1. Chronik 28,9
... Denn der HERR erforscht alle Herzen ...

Sprüche 21,2b
... aber der HERR prüft die Herzen.

Psalm 44,22b
... Er kennt ja unsres Herzens Grund.

   Gott sieht das Herz des Menschen an. "Du sollst den HERRN deinen Gott lieben von ganzem Herzen ..." Gott sucht die, welche Ihn suchen. Er schaut nicht, um Fehler zu finden. Gott schaut, "daß er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind." Er schaut nach einer Gelegenheit, um zu segnen.

"Wohl denen, die sich an seine Mahnungen halten, die ihn von ganzem Herzen suchen"
Psalm 119,2"


http://kinder.bibelcenter.de/freddy/d-gladrun.htm
schneider@bibelcenter.de
Wolfgang Schneider

Original © Copyright February 2003 by Michael Cortright


Letzte Änderung am 1.02.2003
by BibelCenter