Geheiligt

 

Johannes 17,17
Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit.

2. Thessalonicher 2,13
Wir aber müssen Gott allezeit für euch danken, vom Herrn geliebte Brüder, daß Gott euch als erste zur Seligkeit erwählt hat, in der Heiligung durch den Geist und im Glauben an die Wahrheit,

"Geheiligt" bedeutet, "abgesondert sein von dem, was gewöhnlich ist". Das griechische Wort, das mit "geheiligt" übersetzt wird, ist verwandt mit dem Wort für "heilig" und "Heilige". Gott hat uns abgesondert von dem Gewöhnlichen in der Welt, indem er seinen heiligen Geist in uns gab, als wir der Wahrheit glaubten. Wir sind von ihm Geheiligte. Wir sind heilig. Wir sind Heilige.


http://kinder.bibelcenter.de/freddy/d-gladsanc.htm
schneider@bibelcenter.de
Wolfgang Schneider

Original © Copyright April 2001 by Michael Cortright


Letzte Änderung am 20.04.2001
by BibelCenter