Mit heiligem Geist versiegelt

 

Epheser 1,13-14
    In ihm seid auch ihr, die ihr das Wort der Wahrheit gehört habt, nämlich das Evangelium von eurer Seligkeit - in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem heiligen Geist, der verheißen ist,
   welcher ist das Unterpfand unsres Erbes, zu unsrer Erlösung, daß wir sein Eigentum würden zum Lob seiner Herrlichkeit.

Epheser 4,30
   Und betrübt nicht den heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt seid für den Tag der Erlösung.

   Wenn wir glauben, dass Jesus der Herr ist und dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, dann gibt uns Gott seine Gabe heiligen Geist. Wir erhalten ewiges Leben. Wir sind mit diesem verheissenen heiligen Geist versiegelt für den Tag der Erlösung, wenn wir dann einen geistlichen Leib und die Fülle des verheissenen Erbes erhalten werden, das Gott für uns bereithält. "Gott ist's aber, der uns fest macht samt euch in Christus und uns gesalbt und versiegelt und in unsre Herzen als Unterpfand den Geist gegeben hat. (2. Korinther 1,21-22)


http://kinder.bibelcenter.de/freddy/d-gladseal.htm
schneider@bibelcenter.de
Wolfgang Schneider

Original © Copyright September 2001 by Michael Cortright


Letzte Änderung am 10.09.2001
by BibelCenter