Das Wort Gottes in den Sternen

Psalm 19,2-5a
Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, und die Feste verkündigt seiner Hände Werk.
Ein Tag sagt's dem andern, und eine Nacht tut's kund der andern,
ohne Sprache und ohne Worte; unhörbar ist ihre Stimme.
Ihr Schall geht aus in alle Lande und ihr Reden bis an die Enden der Welt. ... Er hat der Sonne ein Zelt am Himmel gemacht;


1. Mose 1,14
Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht und geben Zeichen, Zeiten, Tage und Jahre

   "Wenn ich sehe die Himmel, deiner Finger Werk, den Mond und die Sterne, die du bereitet hast:" -- Psalm 8,4 ... Gott hat Seinen Plan für die Erlösung des Menschen auch in den Sternen kundgemacht. Sein Wort steht in den Sternen geschrieben. Diese sind überall auf der Welt zu sehen und so wird Gottes Wort überall verkündet. Kein Wunder, dass wir staunen und voller Ehrfurcht werden, wenn wir des Nachts den Sternenhimmel betrachten.


http://kinder.bibelcenter.de/freddy/d-gladstar.htm
schneider@bibelcenter.de
Wolfgang Schneider

Original © Copyright Oktober 2003 by Michael Cortright


Letzte Änderung am 12.10.2003
by BibelCenter