Gottes Wort ist geläutert

Psalm 12,7
Die Worte des HERRN sind lauter wie Silber, im Tiegel geschmolzen, geläutert siebenmal.

Psalm 18,31
Gottes Wege sind vollkommen, die Worte des HERRN sind durchläutert. Er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen.

1 Thessalonicher 2,4
sondern weil Gott uns für wert geachtet hat, uns das Evangelium anzuvertrauen, darum reden wir, nicht, als wollten wir den Menschen gefallen, sondern Gott, der unsere Herzen prüft.

    Gott ist vollkommen und Sein Wort ist rein. Wie Silber im Tiegel geschmolzen und geläutert (gereinigt) wird, so ist Gottes Wort geläutert. Wenn wir Gottes reines Wort in unseren Herzen bewahren und anderen verkünden, dann reinigt Gottes reines Wort auch unsere Herzen.

Heb 4,12
Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.


http://kinder.bibelcenter.de/freddy/d-gladtryd.htm
schneider@bibelcenter.de
Wolfgang Schneider

Original © Copyright November 2005 by Michael Cortright


Letzte Änderung am 16.11.2005
by BibelCenter