Den Eltern im Herrn gehorsam sein

Gottes Wort ist das größte Buch über "WIE man's macht", das jemals geschrieben worden ist.

Wenn Gott von uns verlangt, daß wir etwas tun, dann sagt er uns auch WIE und WARUM.

Im Brief and die Epheser gebietet Gott den Kindern, ihren Eltern gehorsasm zu sein.

Es heißt:

Epheser 6,1-3
Ihr Kinder, seid gehorsam euren Eltern in dem Herrn; denn das ist recht.
»Ehre Vater und Mutter«, das ist das erste Gebot, das eine Verheißung hat:
»auf daß dir's wohl gehe und du lange lebest auf Erden«.


Gott verlangt von dir, deinen Eltern gehorsam zu sein "in dem Herrn", denn wenn deine Eltern in Gemeinschaft mit Gott wandeln, werden die Dinge, die sie dir gebieten, sicher und gut für sich sein.

Dann werden die Dinge, die du aus Gehorsam gegenüber deinen Eltern tust, Gott gefallen und ihn segnen.
Deine Eltern wollen, daß du aufwächst und Gottes Wort vertraust.
Sie wollen, daß du ihren Worten vertrauen kannst.
Sie wissen, daß dies dir helfen wird, Gottes Wort zu vertrauen und ihm gehorsam zu sein.
Erinnere dich daran, daß Gott immer bei die ist, auch wenn es deine Eltern nicht sind.
Wir können Gottes Wort im Herzen bewahren und ihm in Dankbarkeit gehorsam sein.

Seite zum Ausmalen - "Kinder, seid euren Eltern gehorsam"

http://www.bibelcenter.de/kids/kndghrsm.htm
schneider@bibelcenter.de
Wolfgang Schneider

Original by Christine Cortright