Gottes Verheißungen glauben

Die Bibel ist GOTTES WORT. Die Bibel ist GOTTES WILLE.

Was Gott tun  will , das kann er auch tun.

Gott hält immer, was er verheißt.
Wenn wir seinem Wort glauben, können wir nach seinen Verheißungen leben.

Wir wollen uns eine Verheißung aus Gottes Wort ansehen.

Römer 10,9

"Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, daß Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, daß ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet."


Diese Verheißung bedeutet, daß du, wenn du bekennst, daß Jesus der Herr ist, und glaubst, daß Gott ihn von den Toten auferweckt hat, gerettet wirst.

"Gerettet" bedeutet "heil gemacht." Du erhälst die Gabe des heiligen Geistes, und dadurch wirst du geistlich heil gemacht und du bist nun ein Kind Gottes.

Wir sollten uns immer daran erinnern und dankbar sein, daß es eine Gabe ist. Es ist nicht etwas, was wir uns verdient haben.
Epheser 2,8.9: "Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme.

Als Gottes Kind bist du wiedergeboren aus unvergänglichem Samen.
1 Petrus 1,23: "Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, nämlich aus dem lebendigen Wort Gottes, das da bleibt.

Diese Gabe von unvergänglichem Samen gibt dir ewiges Leben.
Römer 6,23: "Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.

Ein weiterer Vers in Römer erinnert daran, daß wir als Kinder Gottes auch Erben Gottes sind, Miterben Jesu Christi.
Römer 8,17: "Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, …"

Gottes Wort hat 7 Briefe an die Gemeinde, die an Gottes Kinder geschrieben sind, um ihnen mitzuteilen, was sie als Gottes Kinder haben und was sie als Gottes Kinder tun können. Es ist begeisternd, jeden Tag etwas aus diesen Briefen zu lesen. Es ist wie geistliche Nahrung für uns.

Lies in ihnen, dann kannst du so gesinnt sein, wie Christus gesinnt war.
Philipper 2,5: "Seid so unter euch gesinnt, wie es Jesus Christus auch war."


Seite zum Ausmalen – "Ich bin wiedergeboren!"

http://www.bibelcenter.de/kids/kndvrhsg.htm
schneider@bibelcenter.de
Wolfgang Schneider

Original by Christine Cortright